Journalistin reist um die Welt

Juli 26, 2015

Uncategorized

Featured Image -- 2480

Cornelia Lohs:

Katharina Pavlustyk hat auf ihrem Blog “journalito” ein Porträt über mich erstellt.

Ursprünglich veröffentlicht auf journalito:

Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können. Getreu diesem Zitat der englischen Schriftstellerin George Eliot hat Cornelia Lohs ihre Leidenschaft – das Schreiben – wiederentdeckt. Nach Jobs als Übersetzerin, Dolmetscherin, Assistentin in diversen Büros und Dozentin für Sprachen ließ sie sich zur Journalistin ausbilden. Seit zehn Jahren ist sie freiberuflich im Einsatz, bereist die Welt und fotografiert Menschen auf der Straße. Ihre Erlebnisse schildert sie unter anderem bei „The Huffington Post“, im Magazin „Globetrotter“ und auf ihrem Blog „Atterrata“.

Der Blog-Name der freien Journalistin ist nicht zufällig gewählt: „Atterrata“ sei italienisch und die weibliche Form von „gelandet“, erklärt Cornelia Besuchern auf ihrer Seite. „Jedes Mal, bevor ich irgendwohin fliege (und ich fliege sehr oft), muss ich meiner Mutter in Italien am Telefon versprechen, dass ich ihr eine SMS schicke, sobald ich gelandet bin. In der SMS steht dann…

Original ansehen noch 657 Wörter

Abonnieren

Subscribe to our RSS feed and social profiles to receive updates.

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 2.518 Followern an